Gletschertour durch Tirol
©

Ausgerüstet für den Tiroler Winter

Snowcard Tirol-Duo auf Gletschermission

Anfang der Saison 2014/15 suchte das Sportmagazin Sportalpen.com nach zwei entdeckungslustigen Abenteurern, die eine spezielle Mission in den Bergen annehmen wollten: die „Entdeckung“ der fünf Gletscher.

Die 5 Gletscher Tirols

Skianzug Halti
Monica ist bereit fürs Abenteuer.

Gletscherskifahren genießt einen Sonderstatus innerhalb der Wintersportgemeinde. Massive Pistenkilometer, einzigartiges Panorama, breite Abfahrten, Carven auf über 3.000 Metern und ungewöhnlich lange Saisonzeiten: Ein Tag am Gletscher ist vieles, nur nicht langweilig. Weil Tirol gleich fünf dieser besonderen Destinationen besitzt, war die Mission für die zwei Sieger des Gletscher-Gewinnspiels klar: Die Giganten nach und nach zu erkunden.

Snowcard Tirol Gletscher-Duo auf Tour

Das Gletscher-Duo Monica und Julian berichtet in der Wintersaison regelmäßig von ihren Abenteuern auf und abseits der Pisten der Eisriesen. Um für die Aufgaben gerüstet zu sein, bekamen die beiden jeweils einen Skianzug von Halti, Helm und Brille von Alpina sowie eine Snowcard Tirol mit auf den Weg. Was Monica und Julian besonders geeignet für den Job macht in fünf Fragen zusammengefasst:

Seit wann steht ihr auf den Skiern?

Monica: Ich glaube, das erste Mal auf Ski war ich mit 2 oder 3 Jahren unterwegs, in meiner Jugend habe ich dann auch noch die Liebe zum Snowboarden entdeckt. Jetzt bin ich mit Ski und Snowboard unterwegs. Je nach Lust und Laune.
Julian: Seit ich 3-4 Jahre alt bin, also seit 22 Jahren.

Besonders gern mag ich…

Monica: Das Gefühl, wenn man nach einem tollen Run abbremst und dann einfach nur glücklich ist.
Julian: Besonders gern daran mag ich natürlich in der Natur zu sein, mit Freunden Spaß zu haben, und dass man dabei einfach frei von allen Sorgen und Problemen ist.

Was ist dein Lieblingsskigebiet?

Monica: Kann ich ganz schwer sagen. In der Vor- und Nachsaison natürlich die Gletscher. Aber auch kleine Skigebiete wie Nordkette mit ihrem Blick auf Innsbruck haben ihren Zauber für mich nicht verloren.
Julian: Mein Lieblingsskigebiet denke ich ist die Nordkette, sie bietet obwohl das Gebiet sehr klein ist fast alles was man will. Verspielte Pisten, eine sehr lange Talabfahrt, einen super feinen kleinen Snowpark, und super Freeridebedingungen.

Wie oft geht ihr Skifahren?

Monica: In einer guten Saison werden’s schon an die 60-70 Skitage. Tendenz leider wegen Job und Uni sinkend.
Julian: Ich geh normal zwischen 70 und 90 Mal im Jahr

Wo warst du noch nie und willst unbedingt hin?

Monica: Ich war noch nie in Serfaus und hab’ bis jetzt nur Gutes darüber gehört. Deswegen steht es auf meiner Liste ziemlich weit oben – gleich nach Japan und Kanada ;).
Julian: Definitiv Hintertuxer Gletscher! Und nachdem ich jetzt eine Snowcard habe und für euch sowieso dort hin muss, freue ich mich riesig darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!