©

Das SCT-DUO auf Gletschermission in Hintertux

Eine Liebe zwischen Sonne und Nebel

Skifahren im April ist in Tirol keine Ausnahme – sondern ein Genuss! Wir waren am Hintertuxer Gletscher unterwegs, dem einzigen Ganzjahres-Skigebiet des Landes. Wenig überraschend, das was uns erwartete: perfekte Pisten, Parks und jede Menge Spaß.

Skigebiet-Hintertux
Skiherz, was willst du mehr?

Von der Unbekannten zur Party-Konstante

Ich muss gestehen, den Hintertuxer Gletscher kenne ich nicht erst seit ich ins schöne Tiroler Land gezogen bin.

Schon in jüngeren Jahren ging es im Frühjahr und Herbst regelmäßig mit der gesamten Snowboard-Crew zum Hotzone Opening des betterparks Hintertux mit jeder Menge Parkspaß, entspannten Leuten und guter Musik.

Die einzige Variable in so viel konstant guter Laune war meistens das Wetter.

Gibt es wirklich kein schlechtes Wetter?

tuxer-gletscher
Sonne, wohin man blickt.

Das Wetter im Tuxer Tal und mich, uns verbindet eine Art Hassliebe. Am Hintertuxer Gletscher habe ich schon alles erlebt. Von dichtem Nebel über Schnee-Regenschauer bei gefühlten 100 km/h Windstärke bis hin zu strahlendem Sonnenschein. Wer jetzt denkt, dass ich halt nur schon oft im Skigebiet unterwegs gewesen bin, dem sei gesagt: All diese Wetterphänomene kann man am Gletscher auch gut und gerne an einem einzigen Tag oder in einer einzigen Stunde erleben.

Warum ich trotzdem immer wieder die Reise auf mich nehme, nur um dann zwischen Nebel-Hass und Sonnen-Liebe zu pendeln? Ganz einfach: Es ist die Reise wert.

Park, Piste, Panorama

Hintertuxer-Gletscher-Skigebiet
Der perfekte Park für Freestyler und alle, die es noch werden wollen.

Der Hintertuxer Gletscher bietet neben den oben beschriebenen Wetterphänomenen noch einiges mehr. Im Herbst und Frühjahr schwören Snowboarder und Freeskier auf den perfekten Park, doch auch in der Hauptsaison finden Winterfreunde ihr Glück auf den weißen Gletscherfeldern. Und den Sommer dürfen wir auch nicht vergessen. Als ganzjähriges Skigebiet kann man seine Liebe zu den Ski und Stöcken 12 Monate zelebrieren. 365 Tage – das ist schon eine Hommage an die kalte Jahreszeit. 60 Pistenkilometer in blau, rot und schwarz und 19 Liftanlagen befördern Besucher bis auf 3.250 Höhenmeter – und voilà, Gletschervergnügen!

Ich werde meine Hass-Liebe noch viele Jahre weiterleben. Denn egal ob Nebel, Regen, Schneesturm oder Sonnenschein – Spaß hatte ich am Hintertuxer Gletscher an jedem einzelnen Tag, in jeder Stunde und Minute (bis auf die Schnee-Regenschauer 😉 ). Und nur das zählt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!