Training-Vorbereitung-ultra-lauf
©

Dynafit Trailrunning Kollektion 2016 im Test

Klaus Gösweiners Crossing Styria Setup unter der Lupe

230 Kilometer am Stück stehen im Juni 2016 zwischen Klaus Gösweiner und einem weiteren denkwürdigen Kapitel seiner Extremlauf-Karriere. Für sein Projekt „Crossing Styria“ hat der Ultra-Runner sich intensiv mit der Materialfrage beschäftigt. Die Antworten lieferte ihm die neue Trailrunning-Kollektion von Dynafit.

Die perfekte Kombination

Seit Sommer 2016 bietet Dynafit drei komplette Trailrunning Kollektionen für drei unterschiedliche Arten von Geländeläufern. Unter Alpine, Vertical und Ultra Running finden Anhänger aus allen Lagern die passenden Ausrüstungsgegenstände auf einen Blick. Wer wie Klaus Gösweiner Besonderes vor hat, kombiniert sich bei Bekleidung, Schuhen und Accessoires einfach zum Optimum. Für Crossing Styria hat der Steirer ein Setup gewählt, das sich aus Bestandteilen aller drei Kollektionen zusammensetzt. Nach intensiver Testphase, hier das Fazit von Klaus Gösweiner:

Das Schuhwerk: Feline Ultra (Ultra Running)

„Optimaler Halt bei minimalem Abrieb: Die Eigenschaften des Schuhs – in Kombination mit der ausdauernden Vibramsohle – machen ihn auf Forstwegen und Straßen angenehm zu laufen. Besonders in schwierigem Gelände macht der Feline Ultra den Unterschied. Darum wird er beim Crossing Styria als Haupt-Schuh eingesetzt.“

Die Hose: React Dynastretch Shorts (Ultra Running)

„Was muss eine Hose bei so einem langen Lauf leisten? Für mich war der Komfort das größte Kriterium. Auch nach dutzenden Kilometern fühlt sich die Short noch angenehm an. Die Innenhose macht jede Bewegung mit, der Hosenbund ist flexibel und die kleine Tasche bietet etwas Platz für Kleinigkeiten.“

Das Shirt: React S/S Tee (Ultra Running)

„Für mich DAS Laufshirt schlechthin. Das leichte und atmungsaktive T-Shirt kühlt und transportiert den Schweiß sofort vom Körper weg. Man spürt die Ventilation am Shirt beim Lauf. Sollte es während des Crossing Styria extrem heiß werden, wechsle ich auf das Enduro Tank Top.“

Der Stock: Vertical Pro (Vertical Running)

„Sensationell leicht und in wenigen Augenblicken zusammengelegt. Auf langen Strecken sind die Stöcke besonders praktisch, weil ich da immer wieder längere Zeit ohne Stöcke unterwegs bin. Passt perfekt in den X7 Dy.N.A. Rucksack.“

Der Rucksack: X7 Dy.N.A. (Alpine Running)

„Der X7 Dy.N.A. ist die Option, wenn man mit Camelbag läuft. Der Rucksack liegt angenehm am Rücken, lässt den Stock in Sekunden verschwinden und besitzt Taschen für Gels, das Handy und andere Dinge. Kurz: Alles was man braucht.“

Fazit zur Dynafit Trailrunning Kollektion

Als Gesamtausstatter liefert Dynafit leichte und extrem funktionelle Produkte, die nebenbei auch noch stylisch sind. Nicht nur für das Projekt Crossing Styria sind die Kollektionen eine perfekte Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!