©

MTB Festival im Schnee

MTB Festival im Schnee: Energy Monster White Style 2012

In Leogang beginnt die Mountainbikesaison bereits im Jänner. Am 27.01.2012 finden sich dort auch dieses Jahr wieder zahlreiche bekannte Gesichter aus der MTB Freestyle Szene ein, um ihr Können im winterlichen Weiß beim 6. Energy Monster White Style presented by Kona unter Beweis zu stellen. Obstacles aus Schnee und Holz lassen dieses MTB Festival zu etwas ganz Besonderem werden – für Fahrer sowie Zuschauer. 

Winterliches MTB Festival – einzigartig und spektakulär

White Style winner Sam Pilgrim backflip
Jamie Goldmant beim Whit Style Festival 2011

Das MTB Festival in Leogang bietet den Freeridern die Möglichkeit für ein Warm-up vor der FMB World Tour im März und ein erstes Austesten der Jumps nach dem langen Winter. Für einen aufregenden Kurs beim MTB Festival sorgt dabei das Team von HU Cooperation und auch dieses Jahr wieder Freestyle-Veteran Grant „Chopper“ Fielder. Jumps bestehend nur aus Schnee und Holz sorgen für den besonderen Kick und fordern dank der winterlichen Verhältnisse bei diesem MTB Festival mehr als die üblichen Varianten. Neue Slopestyle Moves und Tricks der Fahrer geben zusätzlich einen Vorgeschmack auf die kommende Saison und versprechen eindrucksvolle Jumps

MTB Festival in Leogang: Hattrick für Sam Pilgrim?

Das MTB Festival zieht auch heuer wieder zahlreiche prominente Slopestyle-Fahrer ins Salzburger Land. Der zweifache Titelverteidiger aus den Vorjahren – Sam Pilgrim – lässt es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, beim MTB Festival in Leogang seine Moves zu zeigen, und hat sicherlich gute Chancen auf einen dritten Sieg in Folge. Gefährlich werden könnten dem Briten aber der Red Bull Athlet Martin Söderström (SWE) oder der Franzose Yannick Granieri. Mit dabei beim diesjährigen MTB Festival sind aber auch als einziger Österreicher der Wiener Niki Leitern und zahlreiche Young Guns, wie Thomas Genon (BEL) oder Louis Reboul (FRA), die das Feld kräftig aufmischen könnten.

Viel weiße Pracht beim MTB Festival

Der Winter ist in den letzten Tagen nochmal richtig in Schwung gekommen. Schnee und eine eindrucksvolle weiße Kulisse dürften dem MTB Festival in Leogang sicher sein. Gepaart mit dem gewagten Kurs und den hochkarätigen Freestylern verspricht dieses Event wieder rasante Slopestyle-Aktion. Los geht es am 27. Januar um 10 Uhr am Schanteilift in Leogang. Das spannende Finale des Energy Monster White Style 2012 presented by Kona wird ab 20 Uhr zu bestaunen sein.

1 Kommentar

  1. Die Bilder wecken schon das Interesse einmal als Zuschauer dabei zu sein. Für einen kurzfristigen Skiurlaub ist der Termin dann aber doch etwas kurzfristig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!