©

Red Bull Shr3d in Zell am See: Snowboard Event für Girls Only

3 Tage lang sammeln 3 Teams mit jeweils 3 Snowboarderinnen Videomaterial für den ultimativen Clip beim Red Bull Shr3d in Zell am See. Bewerben dürfen sich alle Ladies ab 14 aus Österreich, Ungarn, Großbritannien oder Tschechien. 

Der perfekte Clip

Die Teamkapitäne des Vorjahres unterwegs auf der Piste.
Die Teamkapitäne des Vorjahres unterwegs auf der Piste.

Beim Red Bull Shr3d Girls Only geht es für neun Ladies jedes Jahr um nicht weniger als die Ehre ihr Land zu vertreten. Die drei Teams des Snowboard Events bestehen aus jeweils drei Fahrerinnen der Nationen Österreich & Ungarn, dem Vereinten Königreich und Tschechien. Die Teilnehmerinnen sammeln zwischen 26. und 28. März 2014 in Parksessions, im Backcountry oder auf Urban Freestyle Kursen in der Region Zell am See Videomaterial für ihren Clip, der am Ende von einer Jury bewertet wird. Fest stehen bisher nur die Anführerinnen der Nationen-Teams. Die beiden Restplätze in der Mannschaft ergeben sich aus den eingehenden Bewerbungen.

Das Videomaterial wird den Teilnehmerinnen nach dem Event zur Verfügung gestellt.
Das Videomaterial wird den Teilnehmerinnen nach dem Event zur Verfügung gestellt.

Mitmachen beim Red Bull Shr3d in Zell am See Kaprun

Bewerben kann sich jede Dame ab 14, die in einem der erwähnten Länder wohnt und eine aussagekräftige Bewerbung an das Red Bull Shr3d Team sendet. Diese beinhaltet einen Link zu einem Video (z.B. auf Youtube oder Vimeo), das den Blick auf die eigenen Skills richtet. Teamkapitänin für die heimische Crew ist die österreichisch-ungarische Freestyle-Masterin Anna Gyarmati. Das Gespann aus Großbritannien wird von Aimee Fuller angeführt und für die Tschechische Republik geht Sarka Pancochova mit zwei ebenfalls noch unbekannten Snowboarderinnen an den Start.

Snowboard Event als Karriere-Sprungbrett

Der Fantasie sind bei der Videoproduktion keine Grenzen gesetzt.
Der Fantasie sind bei der Videoproduktion keine Grenzen gesetzt.

Die drei Tage am Kitzsteinhorn sind allerdings noch nicht alles. Am Samstag, dem 29. März, organisieren die Veranstalter eine große Party auf der Burg Kaprun. In diesem Rahmen werden die Abschlusswerke der drei Teams vorgestellt und beurteilt. Style, Kreativität und Können sind dabei ausschlaggebend. Obwohl am Schluss nur ein Team ganz oben stehen kann, macht das Red Bull Shr3d jede Teilnehmerin zur Siegerin. Denn das ganze Video- und Fotomaterial steht den Snowboarderinnen auch noch nach dem Event zur Verfügung – als mögliches Sprungbrett für eine neue Pro-Karriere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!