©

The Calling „heartspeed“: 48 vs. 1 für den guten Zweck

Am 23. August setzt sich Spendenmann Heinz Jürgen Ressar wieder eine sportliche Challenge für den guten Zweck. Sein Ziel: 270 km in 24 Stunden. Seine Gegner: 48 LäuferInnen.

Neues Jahr, neues Projekt 

Heinz wird nicht müde, Spenden zu sammeln.
Heinz wird nicht müde, Spenden zu sammeln.

Heinz Jürgen Ressar ist zurück! Der große Mann mit dem riesigen Herz stellt seinen Körper wieder für ein Extremprojekt – genannt „The Calling heartspeed“ – zugunsten der Herzkinder Österreichs zur Verfügung. Nach seinem Versuch im Vorjahr, 31 Langdistanztriathlons an 31 Tagen zu bewältigen, konzentriert sich Heinz heuer auf ein neues Projekt. Im Zentrum steht auch dieses Mal wieder Geld für die Herzkinder Österreichs zu sammeln. 2014 ist die Vorgabe allerdings eine andere. Der Supersportler wird versuchen, 270 Kilometer in 24 Stunden zu laufen. Das entspricht in etwa der Strecke von Wien nach Salzburg oder von Prag nach Nürnberg.

48 gegen 1

Um sein Ziel zu erreichen, muss Heinz einen Schnitt von mindestens 11,25 km/h halten. Das sind 187 Meter pro Minute – und das 24 Stunden lang. Damit der Charity-Runner nicht nur gegen die Uhr läuft, sucht er für The Calling heartspeed 48 LäuferInnen, die ihn je 5,6 Kilometer (bzw. 30 min) „begleiten“ und als sportliche Herausforderung dienen. Mitmachen kann jeder. Dreh- und Angelpunkt für heartspeed wird wie bei The Calling 31 wieder das Freibad in Feldkirchen an der Donau sein, in dem Heinz seine Runden dreht. Als Termin wurde der 23. August 2014 um 12:00 Uhr festgelegt.

2013 waren es noch 31 Ironmans, die er sich an 31 Tagen vorgenommen hat.
2013 waren es noch 31 Ironmans, die er sich an 31 Tagen vorgenommen hat.

Die Kilometerversteigerung

Im Rahmen eines gemütlichen „Drumherums“ im Freibad will Heinz Runde für Runde (à 2.560 Meter) auf dem Weg zu den 270 Kilometern zurücklegen. Jeder einzelne gelaufene Kilometer kann dabei von den Zuschauern ersteigert werden. Wenn die Vorgabe erreicht wird, verdoppelt sich der Spendenbetrag. Auf die Frage, ob das Ganze überhaupt möglich ist, meint Heinz: „Natürlich ist es möglich! Und ob ich derjenige bin, der es schafft, sehen wir am Sonntag im August.“ Alle weiteren Informationen zu „heartspeed“ gibt‘s laufend auf der Facebookseite. Wer schon jetzt seine Unterstützung zeigen möchte, findet hier das Spendenkonto für die Herzkinder Österreich:

Aus Österreich:

  • Kontonummer: 400 5005 0000,
  • BLZ 45330

InternationaI:

  • IBAN: AT184533040050050000,
  • BIC: AVOSAT21XXX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!