World Run Wings for Life
©

World Run 2015 versetzt Welt in Bewegung

Zum zweiten Mal veranstaltet die Stiftung für Rückenmarksforschung 2015 den Wings for Life World Run. Das Ziel: Geld für den guten Zweck zu sammeln und die Teilnehmer vor eine einzigartige Herausforderung zu stellen: die mobile Ziellinie.

Laufstrecke World Run 2015
Alles läuft: Beim World Run starten alle Locations gleichzeitig.

Die Welt im Gleichschritt

Der Wings for Life World Run belegt im Veranstaltungskalender einen besonderen Platz. Am 3. Mai 2015 geht es um mehr als einen Lauf von A nach B. Neben dem noblen Ziel, Gelder für die Forschung anzuhäufen, unterscheidet sich das Event in zwei Dingen von gewöhnlichen Rennen. Denn wenn der Startschuss fällt (13:00 Uhr MEZ) heißt es für jeden Teilnehmer: Du gegen den Rest der Welt. An 35 Locations weltweit werden im Kampf gegen die Querschnittslähmung gleichzeitig Kilometer im Laufschritt gesammelt. Wie viele es werden kommt ganz auf die persönliche Leistung an. Denn der zweite große Unterschied liegt im Finish.

Die mobile Ziellinie beim World Run

Noch nie war die taktische Auslegung bei einem Lauf entscheidender als beim World Run. Anstatt über die klassische Ziellinie zu laufen kommt am 3. Mai das Finish zu den Teilnehmern. Zu wissen wann „das Ende“ wo sein wird ist eine Frage der Berechnung. Denn das „Catcher Car“ folgt – überall auf dem Planeten – einer fixen Beschleunigung. Der Calculator hilft dabei rauszufinden, wie lange man für eine Strecke brauchen darf, ehe das Auto einen überholt. Passiert genau das, ist das Renen für den Teilnehmer beendet. So lässt sich auch feststellen, wer das schnellste Individuum der Welt beim World Run ist.

Schritt für Schritt zum großen Ziel

Sieger World Run
Die Catcher Cars verfolgen die Läufer bis zum letzten Mann… oder Frau.

Die verschiedenen Locations geben den Teilnehmern die Gelegenheit den World Run auf unterschiedliche Weise zu absolvieren. Ein Besuch bei Bekannten im Ausland oder das Reiseziel, das man immer schon abhaken wollte lassen sich mit dem Start vereinbaren. Egal von wo aus man das Abenteuer angeht, der Forschung wird nach dem 3. Mai wieder ordentlich unter die Arme gegriffen. Denn das Startgeld von € 40 fließt zu 100 Prozent in die Rückenmarksforschung. Und wer weiß, vielleicht sorgt ausgerechnet eine Teilnahme mehr für den großen Durchbruch…

Facts zum Wings for Life World Run 2015

  • Termin: 3. Mai (13:00 Uhr MEZ)
  • Ort: St.Pölten (AT), München & Darmstadt (DE), Olten (CH), + 31 Locations weltweit
  • Startgeld: € 40 (100% Spende)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!