Dynafit-Daymaker
© Dynafit

Der Skitourenhelm für Nachtschwärmer

Dynafit Daymaker Helmet

Mit einem Skitourenhelm für nachtaktive Skibergsteiger sorgt Dynafit für eine sinnvolle Ergänzung im Angebot. Aufsteigen bei Dunkelheit war noch nie so unkompliziert. Alle Details zum neuen Dynaft Daymaker Helmet.

Alles in einem

Es werde Licht! Skitourenspezialist Dynafit erleuchtet die Skibergsteiger-Gemeinde mit einer Innovation am Accessoires-Markt und verschmilzt zwei Ausrüstungsteile zu einem. Zum ersten Mal bietet der Hersteller einen Hybrid-Helm mit integrierter LED Leuchte.

Die praktische Kombination ist speziell auf Tourengeher ausgerichtet, die regelmäßig in der Nacht Spuren in den Schnee ziehen. Der Daymaker Skitourenhelm vereinfacht künftige After-Work-Skitouren, nächtliche Intervalle oder gemütliche Hüttentouren am Abend mit seinem simplen Setup.

Dynafit-Speedfit-Night
© Dynafit

Der Daymaker im Detail

Apropos Setup: Die Bestandteile des Daymakers ergänzen sich nahtlos und verbinden Hightech-Elektronik mit minimalem Gewicht. Lediglich 390 Gramm wiegt der Skitourenhelm insgesamt und reiht sich damit in die Riege der „normalen“ Varianten im Handel ein. Auch die Zertifizierung für Bergsport bringt der Daymaker mit. Für eine konstante Belüftung sorgen zahlreiche Ventilationsöffnungen – Stichwort kühler Kopf.

Die integrierte Stirnlampe besteht aus vier elektronisch differenziert angesteuerten und ineinander verschmelzenden Lichtkegeln. Vier unterschiedliche Leuchtstufen regeln die Intensität des Lichtstrahls und werden per Knopfdruck an der Front umgeschalten. Easy.

Nachtaktiv

Das Handling ist auch in der Wartung simpel. Der Akku der Lampe wird per USB-Verbindung geladen; ein Zyklus hält laut Dynafit vier Stunden. Genug Leuchtdauer für einen dreistündigen Aufstieg und eine einstündige Abfahrt.

Für alle, die den Helm direkt in Gesellschaft ausprobieren möchten, veranstaltet Dynafit in der Saison 2017/18 in Österreich und Deutschland erstmals die Dynafit Speedfit Nights. An mehreren Gelegenheiten kann dabei Material getestet und mit Gleichgesinnten Skitourengehern abends auf Pisten und zu Hütten aufgestiegen werden.

Dynafit Daymaker Skitourenhelm

  • Leuchtkraft: 1.000 Lumen
  • Akku: 2.000 mAh
  • Reichweite Lichtkegel: 200 m
  • Akkulaufzeit: 4 h
  • Gewicht: 390 g
  • UVP: € 250

5 Kommentare

  1. Kann man heute mit einem Kommentar am Adventsgewinnspiel teilnehmen?
    Dann mach ich das wohl mal, perfekt ist der Helm mit Licht für Skitourengänger, gerade wie mich als Anfänger, der noch keinen hat. Vielleicht ist das ein Startschuss? 🙂

  2. Sehr sehr cooler Helm. Ich durfte ihn einmal testen und bin vom Gewicht, handling und der Helligkeit restlos überzeugt. Er musste mir nach dem Test fast gewaltsam wieder abgenommen werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!