Dachstein Wanderschuh
©

Outdoor Award für Dachstein-Modell „Super Leggera DDS“

Weltneuheit: gestrickter Wanderschuh

Das Modell „Super Leggera DDS“ von Dachstein ist eine absolute Neuheit. Kein Wunder also, dass es auch die Jury des Outdoor Award überzeugte. Die Kombination aus Hightech-Garn und Motionflex-Sohle sorgt für einen noch nie da gewesenen Tragekomfort.

39 ausgezeichnete Sieger aus 329 Produkten

Gestrickter Wanderschuh von Dachstein
Der neue Wanderschuh aus Strick

Er ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der Bergsportwelt: der Outdoor Award. Die Auswahl der Sieger war für die sechsköpfige Jury keine leichte Sache. Aus insgesamt 329 erlesenen und beeindruckenden Produkten, Materialien sowie Konzepten wurden in einem zweitägigen, intensiven Auswahl- und Bewertungsverfahren die Sieger ermittelt. Durch die hohe Qualität der Einreichungen waren es keine leichten Entscheidungen – aber die Gewinner stehen jetzt fest! Einer davon ist der Dachstein Super Leggera DDS!

Ein Riesenerfolg für den Bergschuhspezialisten, der heuer sein 90-jähriges Jubiläum feiert.
„Ein großes Ziel ist erreicht! Es zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen. Wir sind zuversichtlich, dass uns der Award einen enormen Schritt nach vorne bringt“, so Geschäftsführer Oliver Wieser.

Design & Komfort überzeugte

Super Leggera von DachsteinNicht nur optisch, sondern auch in technologischer Hinsicht ist der „Super Leggera DDS“ eine Innovation im Bergsportbereich. Das besonders flexible Knit-Material „Hightech-Garn“ sorgt für ein sockenähnliches Tragegefühl – die dehnbaren und stützenden Gewebszonen passen sich perfekt dem Fuß an. Optimalen Halt im Schuh gewährleistet die gezwickte Machart kombiniert mit der speziell mit Vibram entwickelten Motionflex-Sohle. Zusätzlich rollt die Vibram® Motionflex kraftsparend und leicht ab und ist daher für ausgiebige Wander- und Trekkingtouren besonders gut geeignet. Dank DryDS-Membran ist der Super Leggera wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv.
„Das kann der Beginn einer völlig neuen Schuhkategorie werden“, lobte die Jury das neue Modell von Dachstein.

Details zum Dachstein „Super Leggera DDS“:
Obermaterial: AeroKnit, Mesh
Futter: atmungsaktive DryDS-Membran
Sohle: Vibram® Motionflex
Farbe: Sky/Sulphur (Herren); Fire/Chili (Herren), Coral Nomad (Damen); India Ink/Aqua (Damen)
Preis: 219,95 Euro

Ab 2016 im Handel erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen