©

Triathlonopening mit dem SKINFIT RACING TEAM und Freeskier Axel Naglich

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird auch 2013 die Triathlonsaison am Fuschlsee eröffnet. Von 26. April bis 1. Mai treffen sich Profis, Amateure, Trainer und Ausstatter im Triathlon Hotel Mohrenwirt zum gemeinsamen Start in die Saison.

Der absolute Kick für die Triathlonsaison

Trainieren mit den Profis
Schwimmtraining mit den Profis im Fuschlseebad

Wer seinem Training und seiner Motivation noch einen letzten Kick vor den ersten Wettkämpfen verpassen möchte, der ist Ende April am Fuschlsee genau richtig. Dort lädt Gastgeber und Triathlon-Fanat Jakob Schmidlechner gemeinsam mit den Top-Athleten des SKINFIT RACING TEAMS zum Triathlonopening.

Der letzte Feinschliff für die Technik, erste Vergleiche bei den Ausdauereinheiten, Tipps von den Profis, Austausch mit anderen Teilnehmern, Materialtests und jede Menge Spaß stehen am Programm.

Triathlontraining unter professioneller Leitung

Triathlonopening beim Mohrenwirt
Radausfahrten ins Salzkammergut

Das SKINFIT RACING TEAM leitet die Trainingseinheiten gemeinsam mit Leistungsdiagnostiker und Trainingsbetreuer Ben Reszel. Trainiert wird in mehreren unterschiedlichen Leistungsgruppen, sodass Anfänger motiviert und Profis gefordert werden. Neben dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm werden auch spannende Vorträge abgehalten. Wer vor Beginn des Trainings seinen IST-Zustand überprüfen möchte, hat die Möglichkeit zu einer Leistungsdiagnostik am Rad, mit anschließendem Auswertungsgespräch.

Extremsportler, Freeskier und Ironman Finisher Axel Naglich

Er ist Tiroler, Architekt, Freerider und Grenzgänger. Unberührte Bergwände, unbefahrbare Schneehänge und lebensgefährliche Abfahrten, die noch nie zuvor betreten wurden, faszinieren ihn. Als Multi-Extremsportler hat er sich im Laufe der Jahre außergewöhnliche Fähigkeiten angeeignet, die ihn Großtaten vollbringen lassen. Eine seiner anspruchsvollsten und skurrilsten Fahrten absolvierte er in seiner Heimat am Kitzbüheler Horn; seine bekannteste am Mount St. Elias in Alaska. Und auch wenn Erfahrung und monatelange Vorbereitungen die Risiken minimieren, verdeutlicht sein berühmter Sager aus dem Film „Mount St. Elias“ die Höhe seines Einsatzes: „Wenn es gut geht bist du ein Held, wenn es schief geht bist du tot.“
Der dreifache Ironman berichtet von seinen Abenteuern, beantwortet Fragen und tauscht mit den Teilnehmern Erfahrungen aus.

Die Highlights des Triathlonopenings im Überblick

  • Radwerkstatt im Triathlon Hotel Mohrenwirt
    Rundum Service und viele Teststationen

    Willkommenspaket mit “Sport-Goodies”

  • Täglich betreute Schwimm-, Lauf- und/oder Radeinheiten in verschiedenen Leistungsgruppen
  • Vorträge zum Thema Triathlon
  • Interessanter Abend mit Freeskier und Alpinist Axel Naglich
  • Expo inkl. Testmöglichkeiten für Laufschuhe, Neos, Fahrräder, Laufräder und noch vieles mehr.
  • Sitzpositionsanalyse für das Rennrad
  • Die Spezialisten von “Gangart” in Bonn mit Solestar Sporteinlagen sind vor Ort
  • Reservierte Schwimmbahnen (25m) im beheizten Fuschlseebad
  • Optionale Leistungsdiagnostik am Radergometer zur Bestimmung der effizienten Trainingsbereiche
  • Triathleten-Vollpension

Preis ab € 400,- pro Person

Alle Detailinformationen

Anfragen an: info@mohrenwirt.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!