nuechternlauf-triathloncamp
©

Triathlontraining im Sporthotel

Kaprun: Multisportparadies im Salzburger Land

Jeder Athlet, der schon einmal in einem Sporthotel untergebracht war, weiß die Vorzüge einer sportlichen Unterkunft zu schätzen. Wenn die umliegende Region ebenfalls Bewegung verspricht, steht einem kompromisslosen Sporturlaub nichts mehr im Weg. Das gilt besonders für Triathleten in Kaprun.

Next Stop: Zell am See-Kaprun

Es ist Ende August und die Triathlonwelt richtet ihren Blick auf Zell am See-Kaprun im Salzburger Land. Das alkoholfreie Weißbier ist eingekühlt, die Werbebanner aufgehängt und die Stimmung am kochen: Der Ironman kommt!
Jedes Jahr schlägt die größte Veranstaltungsserie der Triathlon Szene ihre Zelte im Pinzgau auf – und das nicht ohne Grund. Hier finden Multisportler den perfekten Mix aus Schwimmstrecke, Radkurs und Laufrunden. Kein Wunder, dass Stars schon lange vor dem Event hier Halt machen. Denn Zell am See-Kaprun eignet sich perfekt fürs Triathlontraining und zur Vorbereitung auf das Highlight.

Sporthotels – das Tüpfelchen auf dem i

Der glasklare Zeller See, die Straßen, die für abwechslungsreiche Rennradausflüge gemacht scheinen und verschlungene Trails durch die alpine Natur: Zell am See-Kaprun bietet genug Gründe für ein Trainingslager in den Alpen. Das „Tüpfelchen auf dem i“ liefern allerdings die Sporthotels in der Region. Betriebe wie der 4 Sterne Kaprunerhof haben sich den Bedürfnissen der Sportler verschrieben und sich auf ein bestimmtes Klientel – wie hier Triathleten – spezialisiert. Das Sporthotel in Kaprun bietet jede Menge Services, die den Trainingsalltag erleichtern:

freiwassertraining zell am see kaprun
Schwimmtraining: im See oder im Becken!
  • Schwimmtraining auf der gemieteten Bahn im Freibad (falls der Zeller See zu kalt ist)
  • Radabstellraum
  • kostenloser Eintritt ins Fitnessstudio Injoy
  • Sportgeschäft-Partner wenige Schritte vom Hotel

Service für Triathleten

Doch die Infrastruktur ist nur ein Teil der Leistungen, die Triathleten im Sporthotel in Kaprun erwarten. Weil auch die Hoteliers im Kaprunerhof aktive Athleten sind, geht die sportliche Einstellung auf alle Bereiche des Betriebs über. So werden etwa Verpflegung und Regeneration von Standard-Features zu Highlights, die im Einklang mit dem Trainingsplan stehen. Carbo-gerechtes Essen? Wadenmassage nach Marathon-Einheiten? Triathlontraining im Sporthotel ist eine Erfahrung, maßgeschneidert auf Multisportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen