Bent-Chetler-Christian-Pondella-1
© Atomic

Atomic Ski-Neuheiten für Powder & All-Terrain

All-Mountain Prolite & Ben Chetler

Die nächste Generation der geländetauglichen Ski von Atomic lässt Variantenfahrern den Schnee im Mund zusammenlaufen. Sowohl für All-Mountain Rider als auch für Freeride Cracks hat Atomic Überraschungen parat.

Für den ganzen Berg: Atomic Vantage

Die Verlockungen abseits der Piste treiben viele Skifahrer in die Bindung von universellen Alleskönnern. Der All-Mountain-Ski hat im letzten Jahrzehnt einen einzigartigen Aufstieg hingelegt – und sich immer weiter verbessert. Atomic legt mit dem neuen Vantage ein weiteres „Schauferl“ drauf.

Leichter und gleichzeitig stabiler an den Stellen, wo Formstabilität gefragt ist: Die 2018/19 Version des Vantage ist ein Meisterstück an effektiver Ski-Performance. Dank des eingesparten Gewichts fährt sich der All-Mountain agil und kraftsparend im Gelände, während er auf der Piste mit Kantengriff und Laufruhe bei High-Speed Abfahrten punktet.

  • Der passende Skischuh: Hawx Prime 130 S
  • Die passende Bindung: MNC 13
Vantage-Georg-Wallner
© Atomic Georg-Wallner
Vantage-Ski
© Atomic
Atomic Vantage
© Georg-Wallner

Für den tiefen Powder: Bent Chetler

Freeride-Profi Chis Benchetler kehrt jedes Jahr nach Altenmarkt in die Atomic Factory zurück, um „sein Baby“ zu perfektionieren: den „Bent Chetler“-Freeride Ski. Zusammen mit der R&D-Abteilung von Atomic arbeitet er daran, die Powder-Experience auf ein neues Level zu heben. 2018/19 folgt der nächste Sprung.

Zehn Prozent mehr Auftriebsfläche haben Chris und seine Ingenieure aus dem Ski rausgeholt. Apropos: Rausgeholt wurden im neuen Modell auch einige Gramm, denn der neue Bent Chetler ist um zehn Prozent leichter als sein Vorgänger. Noch mehr als sonst steht der Freeride Ski für genialen Auftrieb und maximalen Fahrspaß im tiefen Powder.

Zum neuen Bent Chetler 120 gesellen sich 2018/19 der Bent Chetler 100 als All-Round Variante und der Bent Chetler Mini für Kids.

  • Der passende Skischuh: Hawx Ultra XTD 130
  • Die passende Bindung: MNC 13

Auch in Sachen Schutzausrüstung für Allrounder und Freerider hat Atomic aufgerüstet. Die Kombination aus Count Amid Helm und Skibrille ist die perfekte Ergänzung fürs Gelände.

Bent-Chetler-Ski
© Atomic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.