Bergmarathon-Dynafit-2015
©

Dynafit Bergmarathon mit Pre-Event

Erlebnislauf & Materialtest

Am 4. Juli geht der Bergmarathon by Dynafit in die 27. Runde. Dabei geht es einmal rund um den Traunsee oder zwischen Ebensee und Gmunden auf den Halbmarathon-Strecken durch Oberösterreich. Am 5. Juni wartet das offizielle Pre-Event mit Materialtests in Scharnstein.

Bergmarathon Gmunden 2015
Der 5. Juni bietet eine gute Möglichkeit zur Vorbereitung auf den Bergmarathon.

Pre-Testevent in Scharnstein

Bis zum Dynafit Bergmarathon am 4. Juli 2015 ist es noch eine Weile hin. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen veranstalten die Organisatoren ein Pre-Event, das am 5. Juni in Scharnstein zum gemeinsamen Materialtest einlädt.

Es ist die Möglichkeit, die neueste Laufschuhkollektion von Dynafit auszuprobieren und Tipps zu Vorbereitung, Ernährung und Training für den Bergmarathon zu sammeln. Für alle Teilnehmer des 27. Bergmarathons sowie jene, die dem Laufsport verfallen sind.

Der Dynafit Bergmarathon

Bergmarathon-Traunsee-Lauf
Der Start beim Bergmarathon erfolgt in Dunkelheit.

Der Dynafit Bergmarathon findet am 4. Juli zum 27. Mal statt. Wie beliebt der Bewerb ist,  zeigt ein Blick auf die Anmeldestatistik. Bereits nach zwei Minuten waren die Startplätze aller drei Bewerbe vergeben. 555 Glückliche sicherten sich die Teilnahme an einem der schönsten Erlebnisläufe Europas in Oberösterreich. Darunter „Exoten“ aus den Niederlanden oder Hongkong. Zur Auswahl stehen auch heuer wieder drei Strecken:

  • Bergmarathon Gmunden – Gmunden: 70 km, 4.500 hm
  • Halbmarathon Gmunden – Ebensee: 34 km, 2.500 hm
  • Halbmarathon Ebensee – Gmunden: 34 km, 2.500 hm

Kinderlauf & Zuschauerinfos

Labestation-Bergmarathon
Die Versorgung beim Bergmarathon wird durch Labestationen gewährleistet.

Der Bergmarathon führt einmal rund um den Traunsee, auf alpine Steige, durch Wälder und über Almen. Genau die Hälfte der Strecke lässt sich bei einem der beiden Halbmarathons überwinden. Der Start erfolgt in einem Zeitfenster und ist frei wählbar. Am Vortag wartet mit dem 8. Kinderlauf und Distanzen zwischen 250 und 2.200 Metern ein eigener Bewerb für den Nachwuchs mit Start und Ziel jeweils am Rathausplatz in Gmunden. Die Läufer sind am 4. Juli ab 03:00 Uhr morgens zu beobachten. Aber schon die wunderschöne Natur um den Traunsee ist eine Anreise wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen