006_Atomic_2017_18_Cloud_HighRes
©

Atomic Cloud 11 für Damen

Maximale Stabilität auf der Piste

Für alle Damen, die auf der Piste stilsicher unterwegs sein und Gas geben wollen, ist das neue 11er-Modell der beliebten Cloud Serie aus dem Hause Atomic wie geschaffen.

Performance trifft Style

Wer träumt nicht von langen, geschmeidigen Schwüngen auf perfekt präparierten Pisten – ohne dabei von störendem Rattern oder Rutschen der Ski aus der Balance gebracht zu werden? Für weibliche Skisportler hat Atomic mit seiner Cloud-Serie bereits vor einigen Jahren damit begonnen, die Vision in die Tat umzusetzen. Mit dem neuen Atomic Cloud 11 sind Skifahrerinnen nicht nur elegant, sondern auch schnell unterwegs.

Ideal für ambitionierte Pistenfahrerinnen, wie die ehemalige Weltklasse-Slalomläuferin Marlies Raich: „Mit den Cloud-Ski habe ich dank Servotec die gleiche Performance wie bei einem Rennski, brauche dafür aber viel weniger Kraft. Somit kann ich genauso sportlich fahren wie früher, aber es fühlt sich anders, viel entspannter an“, erklärt die Salzburgerin. Die Balance zwischen Power und Eleganz, das ist es, was fortgeschrittene Pistenfahrerinnen am Atomic Cloud 11 besonders schätzen.

003_Atomic_2017_18_Cloud_HighRes

Zwischen Stabilität und Wendigkeit

Mit der aus dem Rennbereich stammenden Servotec-Technologie im oberen Teil des Skis wird das Gleiten dank der erhöhten Stabilität des Cloud 11 noch einfacher. Zusammen mit der Full Sidewall garantiert der „Weiße Blitz“ perfekte Stabilität bei jeder Geschwindigkeit und ermöglicht eine kraftvolle Performance bei Kurzschwüngen – dank dem superleichten Light Woodcore.

Auch optisch macht der neue Pistenski für Damen eine gute Figur: Die Kombination aus dem in elegantem weiß gehaltenen Design und der Lederoberfläche zieht am Lift garantiert Blicke auf sich. Weitere Merkmale des Cloud 11 sind die besonders strukturierte Oberfläche und ein Titanium Stabilizer.

Details zum Cloud 11

  • Skigrößen: 147, 154, 161, 168 cm

  • Schaufelbreite: 108, 110, 112, 114 cm

  • Mittelbreite: 70 mm

  • Endbreite: 93, 95, 97, 99 mm

  • Radius: 15,3 m bei 161 cm

  • Gewicht: 1.602 g bei 161 cm

  • Rocker: 100 % Camber

Atomic-Cloud-11-Damenski-piste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.