Atomic Frauenski
© Mirja Geh

Der Frauenski zwischen Stil & Power

Die Atomic Cloud Serie für die Piste

Mit dem Atomic Cloud 9 stellt der Ausrüster den meistverkauften Frauenski überhaupt. Doch in Altenmarkt ist man damit noch nicht zufrieden: Die gesamte Atomic Cloud Serie wird 2017/18 einem Tech- & Design-Upgrade unterzogen.

Der Dauerbrenner: Cloud 9

Einfach skifahren: Mit dem Cloud 9 hat Atomic vor einigen Saisonen den Markt für Frauenski auf den Kopf gestellt. Der Performance-Pistenski hat sich schnell einen Namen gemacht, als einer der Fehler verzeiht und sich präzise steuern lässt.

Die leichte Schwungeinleitung durch den Rocker an der Schaufel, der bissige Kantengriff dank der Step Down Sidewall und der elegante Look mit der gestanzten Oberfläche machte den Cloud 9 zum meistverkauften Frauenski überhaupt.

Mirja Geh
Die neue Waffe von Ex-Skirennläuferin Marlies Raich.

Der Neue: Cloud 12

Insgesamt fünf Modelle wird die Cloud Serie zur Saison 2017/18 umfassen. Die neueste Ergänzung ist der Cloud 12. In ihm verschmilzt Atomic den erfolgreichen Aufbau des Cloud 9 mit den jüngsten Technologie-Features, die „Power“ immer im Blick: „Mit dem Cloud-Ski habe ich dank Servotec die gleiche Performance wie bei einem Rennski, aber ich brauche viel weniger Kraft. Ich kann also genauso sportlich fahren wie früher, aber es fühlt sich anders an, viel entspannter“, so die ehemalige Slalomläuferin Marlies Raich.

atomic-cloud-12

Race-Technologie im Einsatz

Die Servotec-Technologie stammt direkt aus der Redster-Rennserie und nimmt auf das gesamte Handling beim Skifahren Einfluss. Mehr Agilität und maximale Stabilität bei hoher Geschwindigkeit sind das Ergebnis aus unzähligen Forschungsstunden mit den Topathleten.

Neben der Servotec-Technologie setzt der Cloud 12 auf einen extrem leichten Holzkern aus Pappel sowie eine Full Sidewall und ein Exo Profile. Kurz: ein Frauenski, der Skifahren so unkompliziert wie noch nie macht.

Daten zum Cloud 12

  • Skigrößen: 147, 154, 161, 168 cm
  • Schaufelbreite: 108, 110, 112, 114 mm
  • Mittelbreite: 70 mm
  • Endbreite: 93, 95, 97, 99 mm
  • Radius: 14,1 – 15,8 m
  • Gewicht: 1.995 g (161)
  • Rocker: 100% Camber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.