© Schlegeis / Dynafit

Fastest Known Time Series 2021

Dynafit Athlet ruft zu digitalem Wettbewerb auf

Was im letzten Jahr als Ergebnis der Corona Pandemie ins Leben gerufen wurde, wird im Jahre 2021 fortgeführt. DYNAFIT-Athlet Michael Geisler und sein Kollege Adrian Niski nehmen noch 10 weitere Trailrunner mit ins Boot und rufen auch heuer zum digitalen Wettkampf auf.

Neues Jahr, neue Strecken

Auch 2021 muss man nicht um Rennen bangen, denn die Fastest Known Time Serie geht in eine neue Runde. Mitlaufen lohnt sich nicht nur wegen der Strecken, sondern auch wieder wegen der attraktiven Preise der Sponsoren, die am Ende des Jahres bei einer Tombola verlost werden. Dort kann dann hoffentlich auch wieder mit Getränk in der Hand auf die vergangene Saison angestoßen werden. Gelaufen wird auf den schönsten Trailstrecken die Österreich zu bieten hat, denn dieses Jahr  sind alle 9 Bundesländer mit insgesamt 26 Strecken mit dabei. Gelaufen wird bis zum 26. Oktober 2021. Die Strecken stehen ab sofort online unter der „Fastest Known Time Series Austria“ bereit. Jeder kann mitmachen und sich mit anderen Läuferinnen und Läufern messen.

© Dynafit
© Dynafit

Tolle Preise warten

Jeder, der eine der FKT-Strecken geschafft hat, erhält gegen Vorlage der GPS-Daten einen exklusiven Dropbag, bei einen der teilnehmenden Sportfachhändler. Zudem nimmt jeder Teilnehmer am Ende der Saison an einer Verlosung von Preisen teil.

Die Preise für die Gewinner sind:

  • SUUNTO Strecken: SUUNTO Uhr
  • DYNAFIT Strecken: 500€ Warengutscheine von DYNAFIT

Weltweit messen sich Läuferinnen und Läufer auf der Webseite mit ihren persönlichen Zeiten auf bestimmten Laufstrecken mit anderen Sportlern. Eine Fastest Known Time (FKT) wird auf einer definierten Strecke gelaufen (z.B. Höhenwanderweg oder bekannte Laufstrecke).

Trend aus den USA

Die besten Trail-Läufer können bei der „FKT Series Austria 2021“ tolle Preise gewinnen. Dynafit und die Marke Suunto , sowie weitere Partner stellen attraktive Gewinne zur Verfügung. Mitmachen können ab sofort alle – vom Hobbyläufer bis zum ambitionierten Ultraläufer. Die Wertung auf den FKT-Strecken findet den ganzen Sommer bis einschließlich 26.10.2021 statt. Jeder Läufer kann selbst entscheiden, wann er die Strecke in Angriff nimmt. Nur Start- sowie Zielpunkt und die Laufrichtung müssen identisch sein, um sich zu messen. Per GPS wird von den Administratoren verifiziert, ob die Strecke auch wirklich vollständig gelaufen wurde. So können sich Läuferinnen und Läufer gegenseitig motivieren – und auch in Zeiten von Corona das Wettkampf-Feeling zu spüren.

Hinweis

Die Strecken sind anspruchsvolle, alpine Weitwanderwege, die normalerweise in mehreren Tagen bewältigt werden. Es ist jedem Läufer selbst überlassen, wie er sich die Strecke einteilt. Der Teilnehmer hat auch selbst die Verantwortung über seinen Lauf und seine Ausrüstung im alpinen Gelände. Bitte beachtet die aktuell geltenden Regelungen aufgrund der Covid-19 Situation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen

Sportmagazin Sportalpen.com

Das Sportmagazin informiert über Sportmarken, Events, Sportregionen, Sporthotels, und Produkte aus der Welt des Outdoor Sports.

Mit Reportagen, News, Interviews und Berichten vereint Sportalpen alle Inhalte zu den unterschiedlichen Winter- und Sommersportarten an einem Ort. Die Athleten des Sportmagazins berichten von ihren Erfahrungen und die Trainingscamps verbinden Outdoor Sportler & Gleichgesinnte. Kurz: Sportalpen ist Sport in deinem Element!