cocoon produkttest
©

Infinity Cycling Jacket von Cocoon im Test

Lightweight-Jacke für die Übergangszeit

Rennrad-Spezialist Emanuel testete in den vergangenen Monaten die Infinity Cycling Jacket von Cocoon intensiv. Im Test verrät er, welche Eigenschaften das Leichtgewicht für Road Biker besonders interessant machen.

Cocoons Performance Jacke

Was für viele Arten von Funktionsjacken gilt, ist beim Rennradfahren besonders gefragt: möglichst viele Eigenschaften in möglichst wenig Gewicht zu verpacken. In diese Kategorie fällt auch die neue Infinity Cycling Jacket von Cocoon.

Speziell für Rennradfahrer entwickelt, ist die Jacke vor allem bei etwas kühleren Temperaturen ein perfekter Begleiter für ambitionierte Sportler wie mich. Denn nur weil die Temperatur fällt, muss nicht auch die Leistung leiden.

Hier ist der Anspruch der Jacke deutlich zu erkennen: Performance ist King!

cocoon produkttest
cocoon produkttest

Winddicht & flatterfrei

Die technischen Features der Infinity Cycling Jacket von Cocoon beweisen sich im Rennrad-Alltag schnell. Die obligatorische Winddichte hält auch bei rasanten Abfahrten noch Luft vom Körper fern.

Noch besser als vermutet: Selbst bei leichtem Regen blieb ich trocken. Für stärkere Regenfälle bleibt jedoch nur der Griff zur Hardshell. Durch das dünne und elastische Softshell-Material passt sich die Jacke perfekt an die Bewegung beim Radfahren an. Diese Bewegungsfreiheit entsteht durch elastische Einsätze im Rücken und Seitenbereich.

Dank der gekonnten Verarbeitung kommt es dabei aber nie zu einem unangenehmen Flattern. Auch der Ärmel- bzw. Hüftbund sitzen angenehm und unauffällig am Körper.

Lange Touren & kalte Temperatouren

Vor allem in der Übergangszeit von Frühling auf Sommer (aber auch von Sommer auf Herbst) und bei kühleren Temperaturen kam die Infinity Cycling Jacket bei mir am häufigsten zum Einsatz.

Der Tragekomfort machte sie zudem bei längeren Einheiten zum fixen Begleiter. Trotz der „Schutz“-Features lässt die Jacke viel „raus“ in Sachen Atmungsaktivität.

Drei große Eingriffstaschen am Rücken bieten zudem ausreichend Kapazitäten für Riegel oder andere Stärkungen während der Radtour.

cocoon produkttest
Fazit

Die INFINITY Cycling Jacket von Cocoon ist perfekt geeignet für längere Radeinheiten und ist vor allem bei kühleren Temperaturen ein fixer Begleiter auf meinen Radtouren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.